Beritt und Unterricht

SIBIL SLEJKO photography

Reitunterricht

Alle Unterrichtseinheiten sind abwechslungsreich gestaltet und auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Pferde abgestimmt. Alter, Ausbildungsstand und Veranlagung des Pferdes bestimmen die Art des Trainings. Ziel eines jeden Trainigs ist es, das Pferd besser, stärker und selbstbewusster in seinen Bewegungsabläufen zu machen. Zu einer erfolgreichen Springpferdeausbildung gehört ebenso eine solide, kontinuierliche Dressurarbeit sowie das Reiten des Pferdes im Gelände, um die Trittsicherheit und Balance zu erhöhen und dem Pferd eine „Auszeit“ vom regelmäßigen Training zu gönnen.

 

Gerne komme ich zum Unterrichten zu dir und deinem Pferd in den Stall, sofern es in einer erreichbaren Entfernung liegt.

Beritt

Ähnlich verhält es sich mit dem Beritt – die mir anvertrauten Pferde bilde ich mit Konsequenz und viel Geduld aus und passe mich hier ganz dem Tempo des Pferdes an. Eine Überforderung führt zwangsläufig zu Misserfolgen, was wiederum die Mitarbeit des Pferdes blockiert. Ein Pferd – egal ob jung oder alt – braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Auch hier steht für mich die Abwechslung in der Pferdeausbildung an oberster Stelle – denn nur motivierte Pferde sind gute Sportpartner.

 

Wenn du Fragen zu Beritt oder Unterricht hast, kannst du mich jederzeit gerne unter 0664/511 43 20 kontaktieren.