Pferdeausbildung

Das Anreiten sowie die Jungpferde-Ausbildung und weitere Ausbildung der  Springpferde von A-GP-Reife wird von unserem erfahrenen Trainer David Kranz durchgeführt:

„Philosophie und auch theorethisches Wissen läßt sich in zahlreichen Büchern und Zeitschriften nachlesen, daher möchte ich meine Betrachtungen bzw. mein Credo kurz halten: In der Springpferdeausbildung und generell im Training mit Pferden bestimmt einzig und allein das PFERD das Tempo der Ausbildung.  Aus meiner Erfahrung und meinem Gespür ist jedes zu schnelle Vorgehen im Training „kontraproduktiv“. Es bedarf ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, rechtzeitig zu erkennen, wann man ein Pferd überfordert. Diesen mit einer Überforderung einhergenden Vertrauensverlust des Pferdes gilt es absolut zu vermeiden. Zum Glück gibt es immer mehr Pferdebesitzer, die derselben Meinung sind. Nur  Pferde, die Vertrauen zum Reiter und ihrer eigenen Kraft und Fähigkeiten erwerben können, werden auch LÄNGERFRISTIG erfolgreich für Besitzer und Reiter sein.


P.S.: Ich freue mich über Pferdebesitzer, die Vetrauen in mich und meine Fähigkeiten haben, Pferde entsprechend ihrer Veranlagung zu fördern und zu formen."


Schleifchensammler :-)
Schleifchensammler :-)