Schwitzhütte

Die Schwitzhütte (Temazcal, Inipi) ist ein uraltes Ritual, eine Zeremonie unserer Vorfahren der Eiszeit, welches der Heilung und Reinigung von Körper, Geist und Seele dient. Seit Jahrtausenden praktizieren indigene Völker der Erde dieses Ritual zur Verbindung mit Mutter Erde und dem Kosmos. Von Hitze und Dunkelheit umgeben, leitet uns die Zeremonie in eine Erfahrung außerhalb der Alltäglichkeit. Die Schwitzhütte verbindet alle Elemente, Erde, Wasser, Feuer und Luft und erinnert uns an unseren Ursprung. Heilige Gebete und Gesänge führen uns durch die Dunkelheit und in einen tiefen Zustand der Wahrnehmung, wo wir unseren Krafttieren, Totems und Ahnen begegnen. Wir bauen das zeremonielle Feuer, welches die Steine für die Schwitzhütte erhitzt. Respektvoll betreten wir die Schwitzhütte, gemeinsam feiern wir Tod und Wiedergeburt, lassen in der Zeremonie, im Bauch der Erde, alte Sorgen und Ängste von uns gehen und verlassen die Schwitzhütte neu geboren.

 

Leitung:

Heidemarie Bliemel bereist seit mehreren Jahren verschiedenste indigene Kulturen und traf vorwiegend im Urwald des Amazonas immer wieder auf traditionelle Schamanen und Medizinfrauen/männer. Verwoben mit tiefen Erlebnissen und Initiationen alter Wissenshüter gibt sie das ihr zuteil gewordene Wissen nun weiter und lädt Dich und Deine Seele ein, Deinen ganz persönlichen innewohnenden Freuden und Ängsten zu lauschen, die Kraft des Herzens zu fühlen und dem Ruf der Seele zu folgen.

„Wir haben die großartige Möglichkeit, unsere Spiritualität in einem fühlenden Körper wahrzunehmen. Spüre deine ganz persönliche Medizinkraft und folge deinem Seelenplan. Tiefer Frieden, Harmonie und Gesundheit erreichen dich im Einklang deines Herzenspfades. AHO“